Haben Sie nicht auch manchmal die Nase voll? Von all dem Firlefanz, der Ihnen Zeit stiehlt und den Alltag mit unfassbar viel Unfug vollstopft? Insta hier, Facebook da, Siri, die seltsame Vorschläge macht, all die Spam-Mails, die Ihre Inbox 24/7 in die Knie zwingen wollen. Und dann noch die ewigen Zoom-Meetings, die Pre-Abstimmungen, die Post-Briefings, bla, bla, bla. Ja, Sie haben die Nase voll, geben Sie es ruhig zu. Wir auch. Aber wir haben ein sportliches Gegenmittel: T. Nicht Tee, nein, nur: T. Mehr brauchen Sie nicht. Was T sein soll, fragen Sie? T ist eine Serpentinenstraße sonntags früh um 6. T ist ein Sportwagen, der nur das macht, was ein Sportwagen soll: Ihnen Tränen in die Augen treiben – vor Glück. T ist eine Fahrt, bei der Sie das tun können, wovon Sie schon immer geträumt haben: Sport ohne Schnickschnack, Autofahren in Reinkultur. Schnell. Hart. Laut. T ist die legale Droge, die Ihr Leben verändern könnte. Ihr voller Name lautet 911 Carrera T, und damit ahnen Sie schon, wohin der Weg führt. Zurück in eine Zeit, in der Autofahren noch willkommene Arbeit war. Harte Kupplungspedale, zähe Lenkung, Schaltorgien, um ausbrechende Hecks wieder einzufangen. Quittiert von Happy Faces in Zeiten des 911 Ur-Modells. Können Sie jetzt alles wieder haben. Nur moderner. Zeitgemäßer. Sicherer. Gönnen Sie sich doch einfach mal: nichts. Der neue Carrera T verzichtet bewusst. Auf all das, was neudeutsch „nice to have“ ist, aber eine Spitzkehre auf dem Großglocknerpass auch nicht intensiver macht. Wie ein Entertainmentsystem. Diverse elektronische Fahrhilfen. Oder eine Rückbank. Notfalls dulden Sie eben einen Beifahrer neben sich. Doch manchmal braucht man auch einfach ein paar Kurven nur für sich. Der T hat dafür alles, was Sie sonst so schwer finden: unverfälschten, puristischen Fahrspaß nah am Asphalt. Ein abgespeckter, reinrassiger 911. Sein 6-Zylinder-Biturbo-Boxermotor hat mehr Power, als Sie jemals brauchen werden. Aber zusammen mit dem manuellen 7-Gang-Schaltgetriebe und dem sportlich verkürzten Schalthebel gibt Ihnen die Performance das Gefühl, die Welt mit linker Hand starten und mit rechtem Fuß steuern zu können. Wer schlau ist, wählt als Wagenfarbe das giftige Pythongrün. Dann wissen alle anderen gleich, was auf sie zukommt. In einer Zeit, in der an jeder Ecke Verzicht gepredigt wird, kommt der T gerade recht. Weniger ist mehr? Dann sind Sie reif für einen T. 911 Carrera T: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 15–12,9 · außerorts 7,8–7,3 · kombiniert 7,6–7,3 (NEFZ); kombiniert 10,2–9,5 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 232–217 (NEFZ); 247–233 (WLTP) SPORTMADE FOR YOU: DER NEUE 911 CARRERA T DER ESPRESSO IN EINERWELT VOLLER LATTE MACCHIATOS. UNTERWEGS 13
RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0